Mini-Lotti ist mittlerweile zur Rampensau geworden, während die Neuzugänge sich langsam an die neue Umgebung gewöhnen.
Die rote Maus haben wir mittlerweile Brienne getauft. Da sie etwas abgenommen hatte, waren wir vorsichtshalber mit den beiden Neuen beim Tierarzt. Bei Brienne wurde Arthrose festgestellt, was bei ihrem Alter von 7 Jahren nicht verwunderlich ist. Sie bekommt entsprechende Medikamente und hat schon wieder etwas zugenommen. Jutta ist top fit, man muss nur ihre "Knubbel" beobachten.
0 Comments
Das Ende des Jahres war einfach nur furchtbar. Innerhalb von kurzer Zeit musste Paula eingeschläfert werden wegen ihrer Eierstockzysten und Mi starb überraschend über Nacht, sie hatte gerade einen Abszess hinter sich. Beide wurden nur 5 Jahre alt.
Ich hatte eine Anfrage beim Tierheim gestellt, nachdem Gustav und Lotti wieder nach Gesellschaft verlangt hatten. Geplant war eigentlich nur ein weiteres Weibchen. Unbeabsichtigt ergaben sich gleich zwei Tiere und da die Ursprungsmannschaft ja 4 Plätze hatte, haben wir uns entschieden, doch wieder komplett aufzustocken. An dieser Stelle nochmals ein ganz liebes Dankeschön an die bisherigen Futtersklaven der kleinen Mäuse. Ich werde hier auf jeden Fall weiter berichten, wie sich die beiden Neuzugänge machen. Anbei die erste Stunde der Vergesellschaftung, auf neutralem Boden. Hauptsächlich sieht man, wie Gustav eine Stunde lang frisst und die Mädels sich beschnuppern. Später ist dann der richtige Käfig gemeinsam erkundet worden, in friedlicher Eintracht. Happy End. |
Archiv
Oktober 2017
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
|